cy:con Web-to-Print
Professionelle Printerzeugnisse ohne Fachwissen.
Anzeigen, Broschüren, Geschäftsausstattungen, POS-Materialien oder Flyer – mit cy:con Web-to-Print sind Sie in der Lage, unterschiedlichste Druckerzeugnisse zu produzieren. Ohne Fachwissen und ohne die Benutzung von Layout-Software, auf sehr hohem Niveau. Der Benutzer wird dabei schrittweise durch die Erstellung, den Satz, das Layout und die Auslieferung von beliebigen Druckmedien geführt.
Gerade für große Unternehmen mit national oder international verteilten Niederlassungen, Handelspartnern oder Filialen stellt das cy:con Web-to-Print eine enorme Qualitätssteigerung der Printprodukte dar. An zentraler Stelle werden gelayoutete Vorlagen zur Verfügung gestellt, die Platz zur Individualisierung lassen. Im Handelsmarketing könnte dies zum Beispiel ein Flyer sein, der filialbezogene Sonderangebote oder Produktfotos enthält. Der Benutzer platziert über eine leicht zu bedienende Eingabemaske im Internet seine individuellen Daten nach eigenem Ermessen, aber nur in dem Rahmen, den die zentrale Einheit erlaubt hat. Somit ist sichergestellt, dass alle Flyer der Filialisten gleich aussehen. Die vom System erstellten Druckdaten können im Anschluss direkt an die Druckerei übermittelt werden.
- Benutzeroberfläche kann an das Unternehmens CI angepasst werden
- Bedienkonzept nach aktuellen Usability Studien
- MediaWizard für menügeführten Bearbeitungsdialog
- Je Benutzergruppe können einzelne Features aktiviert oder deaktiviert werden
- Wizard Layout Einstellungen
- Wizard Medientypen
- Projektverwaltung
- Dokumentengenerator
- Seitenformate
Verwaltung beliebiger Seitenformate für den Einsatz in Medientypen, Dokument- und Seitenlayouts. - Farbverwaltung
Administration beliebiger Farbräume für die Anwendung. - Seitentypen
Spezifikation von Seitentypen zur Anwendung von Platzierungs- und Layoutregeln im Dokument. - Qualitätsprofile
In den Qualitätsprofilen werden die Ausgabeeinstellungen für das PDF global spezifiziert. - Inhaltselemente
Die Inhaltselemente sind die zu befüllenden Objekte eines Dokuments. Sie werden als Bibliothek verwaltet. - Layout Komponenten
Die Layout Komponenten sind Gruppierungen von Elementen, die wiederkehrend sind. Sie laden Elemente und werden für den Layoutkontext bemaßt.
Im Modul stehen folgende Modulfunktionen zur Konfiguration zur Verfügung, die im Rahmen des Customizings für den Kunden eingestellt werden können:
- Medientypen
Im Modul Medientypen wird die Bezeichnung vom Medientyp, die Beschreibung und das Vorschaubild für das Portal definiert. - Dokumentenlayouts
In diesem Modul werden die Anzahl der maximalen und minimalen Seitenanzahl, sowie das Format und die Funktionen spezifiziert. - Seitentyppositionierung
Hier erfolgt die Auswahl der Seitentypen, deren Start- und Endposition. - Seitenlayouts
Im Modul definiert man die Bezeichnung und die Beschreibung vom Seitenlayout und wählt das Format, dem Seitentyp und die Vorschaubilder. - Verwendete Layoutkomponenten
Verknüpfen von Layoutkomponenten mit Seitenlayouts, Bearbeitung von Inhaltsbereichen und Hinzufügen von Inhaltselementen.
- Einbettung von TrueType (TTF), OpenType Schriften (mit TTF flavoured)
- Bidirektionaler Textlauf für Arabisch und Hebräisch
- Anpassung der Laufweite
- Einbettung von PNG, TIFF, JPEG, und JPEG 2000 Bildern
- Anwendung der Farbmodus RGB, CMYK
- Farbmanagement über ICC-Farbprofile
- Abbildung von beliebigen Formaten und Satz z. B. in mehrspaltigen Dokumentenformat Platzierung der Inhalte über Textboxen
- Individuelle Definition von Rechten und Rollen für jede Gruppe möglich
- Zuordnung von Medientypen zu Gruppen
- Externen Partnern / Agenturen kann dadurch Zugriff auf speziell gekennzeichnete Medientypen gegeben werden
- Mehrsprachige Oberfläche und Administrationsbereich möglich
- Bei der Erfassung der fremdsprachigen Inhalte unterstützt entweder der interne Übersetzungsworkflow, der übersetzungsrelevante Änderungen auf Elementebene erfasst und in einem Dashboard als Übersetzungsauftrag anzeigt oder die Schnittstelle zu externen TranslationMemorySystemen.
- CSV-Schnittstelle
Import von flachen Listen - XML-Schnittstelle
Importfunktion von komplexen hierarchisch gegliederten Datenquellen - XLIFF-Schnittstelle
Import- und Exportformat für TranslationMemory Systeme z. B. Across - Elektronische Kataloge oder Lieferantendaten
Zudem erkennt das System, welche Dokumente oder Absätze noch nicht übersetzt wurden. Das Web-to-Print-Tool überwacht alle Änderungen am Masterdatensatz bis auf Elementebene. Bei übersetzungsrelvanten Änderungen legt das System automatisch für alle definierten Sprachen einen Übersetzungsauftrag an. Das System protokolliert, ob Aufträge innerhalb einer definierten Zeit bearbeitet wurden und leitet über ein Eskalationszenario weitere Maßnahmen ein. Neben dem internen Übersetzungstool verfügt das System über offene Schnittstellen zu TranslationMemory Systemen (XML- oder XLIFF-Format).
- Mehrsprachfähige Administrations-Oberfläche mit anpassbaren Administrationsmenüs (die Sprachlokalisierungen Deutsch und Englisch werden mitgeliefert)
Die komplette Administrations-Oberfläche ist auf die mehrsprachige Verwendung ausgelegt. Sämtliche Oberflächentexte werden aus einem lokalisierbaren Textspeicher bei Bedarf geladen. Für die Sprachen Deutsch und Englisch werden alle Texte bereits mitgeliefert, weitere Sprachlokalisierungen können mit wenigen Klicks in das Web-to-Print-Portal integriert werden. - Verwaltung von Systemgruppen und -rechten
Die Verwaltung von Systemgruppen und -rechten erfolgt in einem hierarchischem Rechtesystem mit Vererbung der Rechte über Sprachen, Module, Produkte, Datensätze bis hinunter auf Elementebene. cy:con Web-to-Print verwaltet alle Daten in einer hierarchischen Speicherstruktur. Ausgehend von einem zentralen, so genannten Root-Datensatz, fügen sich sämtliche Daten in diese Struktur ein. Auf einfache Weise können so Rechte konfiguriert und bis auf Elementebene vererbt oder individuell eingestellt werden. - Nutzer- und Gruppenverwaltung
Ein cy:con-System erlaubt die Verwaltung von beliebig vielen Nutzern in beliebig vielen Rechtegruppen. Rechteeinstellungen werden an Datensätzen vorgenommen, indem berechtigte Gruppen Rechte erhalten oder entzogen bekommen. Sobald ein Nutzer Mitglied einer Gruppe wird, verfügt er über diese eingestellten Rechte. - Besucherverwaltung
Externe Personen und auch Personen aus der Organisation, die nicht im Administrationsbereich arbeiten, werden im Modul Besucher verwaltet. Insbesondere Registrierungs- und Workflowfunktionen, sowie eine andere Speicherstruktur der Daten, bedingen diese Trennung. Auch hier empfehlen wir für die Besuchergruppen eine flache Hierarchie.
