Sitzgruppe in Office Center

Ausbildung bei EIKONA Logistics

Du suchst eine Ausbildung mit Zukunft und einer Perspektive danach? Dann bist du bei uns genau richtig!

Mittendrin statt nur dabei.
Komm ins Team.

Bei EIKONA Logistics bist du vom ersten Tag an direkt dabei! Wir integrieren dich in unsere Arbeit mit den Kunden, du übernimmst nach und nach selbständig Projekte und kannst das, was du in der Schule lernst, anwenden und vertiefen. Wenn wir gefragt werden, was EIKONA Logistics ausmacht, dann lautet die Antwort „das Team“. Wir legen großen Wert auf diesen Teamgedanken. Besonders unsere Auszubildenden haben einen starken Zusammenhalt.

  • Wir bieten eine Perspektive mit Zukunft
  • Unterstützung durch Onboarding-Konzept
  • Dein Ausbilder ist immer für dich da
  • Du arbeitest von Beginn an mit

Schulungskonzept, speziell für unsere Auszubildenden

Wir haben ein Schulungs-Konzept ausgearbeitet, damit du nach deiner Ausbildung ein echter Experte in deinem Fach bist. Dazu präsentieren dir deine Team- und Ausbildungs-Kollegen sowie Vorgesetzte in verschiedenen Schulungsterminen wichtige Themen für deinen Arbeitsalltag.

Welche Ausbildung kannst du bei EIKONA Logistics machen?

Du willst deine Ausbildung bei uns starten? Hier geht's zu den Stellenausschreibungen.

Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d)

Als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) bei EIKONA Logistics lernst du den Aufbau von Netzwerken und deren Komponenten, außerdem alles rund um Computer und Server. Deine Aufgaben sind der Aufbau in- und externer Arbeitsplätze, Rechner- und Serverinstallationen, Verwaltung und Aufbau von Netzwerken sowie das Beheben von Netzwerkstörungen.

 

Hier geht's zum Stellenangebot

Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) bei EIKONA Logistics lernst du Netzwerkkonzepte und deren unterschiedlichen Anwendungsgebiete sowie den Gebrauch verschiedener Programmiersprachen. Deine Aufgaben sind die Programmierung von Software-Projekten in verschiedenen Sprachen, Durchführung von Tests, Fehlerbehebung und -eingrenzung.

 

Hier geht's zum Stellenangebot

Studium mit EIKONA Logistics

 

Auch Studierende sind bei uns gut aufgehoben. Neben einem dualen Studium zur angewandten Informatik bieten wir Werkstudententätigkeiten an. Du möchtest deine Bachelor- oder Masterarbeit bei uns schreiben? Auch hierfür kannst du gerne Kontakt zu uns aufnehmen.

 

 

 

Bewirb dich hier

Was du mitbringen solltest
für eine Ausbilung bei uns.

Power und Empathie bringen uns voran.

Du hast ein gutes mathematisches Verständnis

Du bist vielseitig, kommunikativ und freundlich

Du hast großes Interesse an der IT

Du hast mindestens einen Realschulabschluss oder vergleichbares

Lerne uns bei einem Praktikum kennen

Du interessierst Dich für den Beruf als Fachinformatiker (m/w/d) mit der Spezialisierung Systemintegration oder Anwendungsentwicklung bei EIKONA Logistics? Wir bieten dir die Möglichkeit im Rahmen eines Praktikums einen Einblick in diesen Beruf zu bekommen. Nutze deine Chance und sende uns deine Bewerbung zu.

Teile uns in deinem Anschreiben mit für welchen Bereich (Anwendungsentwicklung oder Systemintegration) du dich interessierst und wann du dein Praktikum machen möchtest. Außerdem müssen wir wissen, ob es sich um ein freiwilliges Praktikum oder ein Pflichtpraktikum handelt. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Zum Bewerbungsformular

Firmenevents und mehr

Kanu fahren, Bowling, Casino Abend und vieles mehr: Unsere Firmenevents sind bei allen beliebt! Auch die verschiedenen Abteilungen unternehmen gerne etwas zusammen oder verabreden sich virtuell zum Zocken. Bei EIKONA Logistics gibt es Sport-Kurse, Workshops zur gesunden Ernährung und zur Entspannung Massagen. Für die gesunden Snacks zwischendurch, kann sich jeder an Obst, Gemüse sowie der Müsli- und Kaffeebar kostenlos bedienen. Im Sommer freuen wir uns über die gefüllte Eistruhe.

 

 

"In der Ausbildung bei EIKONA Logistics lerne ich nicht nur die Skills eines Anwendungsentwicklers, sondern auch den Umgang mit verantwortungsvollen Aufgaben. Ich freue mich darüber, dass ich mich hier entwickeln kann und meinen Weg in ein erfolgreiches Berufsleben starte."

Julia, Auszubildende Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung

Julia arbeitet an ihrem Computer im Büro.

 

 

"Die Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ist mein Traumjob, da ich mein Hobby zum Beruf machen kann. Interessante Aufgaben in einem tollen Team machen die Arbeit zum Vergnügen."

Lukas, Auszubildender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Junger Mann im schwarzen Pullober lächelt in die Kamera.

 

 

"Uns gefällt die Ausbildung richtig gut, da sie so vielseitig ist. Wir arbeiten in verschiedenen Teams mit unterschiedlichen Kunden und wurden von Anfang an direkt ins tägliche Doing einbezogen."

Marius und Lukas, ehemalige Auszubildende Fachinformatiker Systemintegration

Zwei Azubis arbeiten an Computern in einem Büro.
Ein Auszubildender in einem Büro, der ein T-Shirt trägt.

 

 

"Alle freuen sich auf die jährlichen Events! Bei den Weihnachtsfeiern und Sommerfesten machen wir jedes Jahr etwas anderes, wie z.B. Kanu fahren, Bowling, grillen und vieles mehr."

Niels, Systemadministrator und ehemaliger Azubi.

Ein Mann, der sich in einem Büro befindet und einen Anzug sowie eine Brille trägt.

 

 

"Die Auszubildenden sollten Spaß an der IT und an Netzwerken haben. Außerdem sollten sie gerne im Team arbeiten. Das ist bei uns besonders wichtig. Wir freuen uns besonders über jeden Einzelnen, der nach seiner Ausbildung bei uns im Team bleibt."

René, Teamlead IT-Services

 

 

"Für meine Abschlussarbeit bin ich mit Bauchgurt, Laptop und WLAN-Messgerät durch alle Büros gelaufen, um das WLAN im Gebäude zu verbessern. Die Blicke der Kollegen waren einfach lustig. Es war eine tolle Erfahrung, dass mich alle bei diesem Projekt unterstützt haben."

Nicolas, Systemadministrator und ehemaliger Azubi

Ein Auszubildender in einem Büro, der einen schwarzen Pullover mit dem Logo von EIKONA Logistics trägt.

 

 

"Ich habe meine Ausbildung bei EIKONA Logistics gemacht und arbeite hier inzwischen seit einigen Jahren als Fachinformatiker Systemintegration. Das Schöne bei der Ausbildung war: Ich durfte Fehler machen. Dadurch habe ich mich ziemlich weiterentwickelt."

Michael, Fachinformatiker Systemintegration und ehemaliger Azubi

Ein Auszubildender in einem Büro, der einen schwarzen Pullover trägt.

 

 

Zeit für ein paar Job-Anekdoten!

Niels und Nicolas, unsere ausgelernten #Fachinformatiker für Systemintegration, verraten ihre lustigste Erinnerung an die Ausbildungszeit und was das Coolste an der Ausbildung bei #EIKONALogistics ist. Werde auch du Teil unseres Teams und mach' was mit Zukunft. Hier geht es zu den Stellenangeboten.

Die ultimativen Bewerbungstipps für
deine Bewerbung bei EIKONA Logistics

Wie du dich gegenüber anderen Bewerbern hervorheben kannst? Wir haben die wichtigsten Tipps für dich zusammengestellt:

Ein Dokument statt mehrerer Anhänge

Um uns die Arbeit beim Durchsehen der Bewerbungen zu erleichtern, freuen wir uns, wenn du alle Unterlagen in einem Dokument zusammenfasst und über das Bewerbunsgformular sendest.

Ein schönes Anschreiben

Wir beißen nicht! Setze eine individuelle Bewerbung auf - du kannst gerne vom klassischen Format abweichen. Erzähle uns einfach, was dich an der Ausbildungsstelle wirklich begeistert. Wir wollen verstehen, warum du dich für eine Ausbildung bei EIKONA Logistics interessierst.

Rechtschreibfehler vermeiden

Vier Augen sehen mehr als zwei - um Rechtschreibfehler zu vermeiden, kannst du deine Bewerbung von einem/einer Freund/in oder deiner Familie Korrekturlesen lassen.

Digital kommt schneller an

Wir sind schon alle ganz gespannt auf deine Bewerbung! Damit wir sie alle gleichzeitig lesen können, schicke sie uns doch im PDF-Format über unser Bewerbungsformular.

Neugierig geworden? Dann bewirb dich jetzt!

Offene Stellenangebote

Einige Impressionen
EIKONA Logistics als Arbeitgeber