Schnell und unkompliziert eingerichtet: Der PeopleCounter von EIKONA Cinema Solutions GmbH entlastet das Personal im stationären Handel erheblich.
Weiterlesen … Digitale Einlasskontrollen mit dem EIKONA PeopleCounter
Umweltbewusst: EIKONA Firmenfahrzeuge sind CO2-neutral unterwegs. Neue Ladesäulen liefern 100% Naturstrom.
Weiterlesen … EIKONA Gruppe rüstet sich für das neue Zeitalter der E-Mobilität
Informationen schneller und komfortabler für Speditionskunden bereitstellen: Das leistet das neue Kundenportal, das EIKONA Logistics für den CargoLine-Partner Hartmann International umgesetzt hat.
Weiterlesen … Hartmann International startet neues Kundenportal von EIKONA Logistics
Am 21. Oktober 2020 fand im EIKONA Office Center das mainsummit 2020 zum Thema „Digitales Klassenzimmer – zukunftssichere Netzwerkinfrastruktur in Ihrer Schule“ statt. Die Sprecher von EIKONA Systems GmbH und LANCOM Systems GmbH stiegen tiefer in Themen rund um eine digitale Schule eingestiegen.
Weiterlesen … EIKONA mainsummit 2020 „Digitales Klassenzimmer“ ein voller Erfolg
In der Logistik gibt es viele verschiedene Prozesse, die beim genaueren Hinsehen Ähnlichkeiten aufweisen. Dies haben sich die Speditionen Hartmann International und Schäflein zu Nutze gemacht und sich für ein gemeinsames Projekt, das EIKONA Kundenportal, zusammengetan.
Weiterlesen … Speditionen Hartmann International und Schäflein setzen auf das EIKONA Kundenportal
Der Europäische Gerichtshof hat in seinem Urteil vom 16. Juli 2020 das EU-US Privacy Shield Abkommen gekippt. Dies hat große Auswirkungen auf viele Bereiche, die personenbezogene Daten in die USA übermitteln.
Weiterlesen … EU-US Privacy Shield: Dringender Handlungsbedarf nach EuGH Urteil!
Ab dem 07. September 2020 können Förderanträge beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie über ein Online-Antragstool gestellt werden.
Weiterlesen … Jetzt Förderung zur Digitalisierung beantragen
Auf Grund der aktuellen Corona-Situation, hat die Ehrung der Auszubildenen live und digital stattgefunden. Mit einem Pokal werden die neuen Systemadministratoren/innen im Team der EIKONA Systems GmbH begrüßt.
EIKONA Systems unterstützt Sie im Business Continuity Management und Disaster Recovery! So bleiben Sie auch im Ernstfall gelassen.
Weiterlesen … Business Continuity: Den Ernstfall im IT-Betrieb meistern
Etablieren Sie bei Ihren Kunden mit Microsoft Teams eine neue Form der Teamarbeit. Die leistungsstarke Lösung führt Chat, Audio- und Videokonferenzen sowie alle Dateien an einem zentralen und sicheren Ort zusammen.
Unter dem Hashtag #WirVsVirus hatten wir, wie tausende andere Teilnehmer auch, 48 Stunden Zeit, eine Idee umzusetzen, die eine Herausforderung dieser Krise zu lindern hilft. Gemeinsam mit drei weiteren Kollegen aus den Bereichen IT-Infrastruktur und Programmierung gelang es uns, das Portal in nur zwei Tagen zu entwickeln und online zu stellen. Für die einen war es ein sonniges Wochenende, für uns die längste Freitagnacht bislang.
Weiterlesen … OpenLogistics.net: Wie eine kostenlose Onlineplattform die Logistik unterstützt
Tatsächlich ist der Wunsch nach Home-Office größer denn je. Immer mehr Fachkräfte bestehen auf die Möglichkeit von zu Hause aus arbeiten zu können, sonst kommt eine Anstellung nicht in Frage. Die Erfahrung zeigt, dass Stellenausschreibungen mit der Option auf Home-Office deutlich mehr Bewerbungen erhalten. Gerade für junge Eltern ist der heimische Arbeitsplatz die einzige Möglichkeit, schnell und umfangreich in den Beruf zurückzukehren.
Weiterlesen … Mitarbeiterbindung: So schaffen Sie den Rahmen für Home-Office-Arbeitsplätze!
EIKONA Media veröffentlicht mit Akeneo und Productsup einen Leitfaden: Auf 60 Seiten erfahren Sie, wie man die Systeme TESSA DAM und AKENEO PIM gewinnbringend für sein Unternehmen einsetzt und ein starkes Kundenerlebnis hervorrufen kann.
Weiterlesen … E-Book „Product Experience Management for Dummies”
Mit dem ersten Kunden in Belgien baut EIKONA Cinema das internationale Geschäft weiter aus. Der Hersteller von Kino-Software ist bereits seit vielen Jahren Marktführer für Theater Management Systeme im DACH-Markt. Nun sollen Kinos in ganz Europa mit dem Theater Management System und seiner Module arbeiten.
Patient Engagement als Wachstumsmotor für die Gesundheitsbranche ist der Trend, von dem sowohl die Patienten als auch die Krankenhäuser und weitere Akteure profitieren.