EIKONA AG

Stadtradeln Volkach – Wir waren dabei!

2.822 Kilometer in 21 Tagen - oder von Volkach bis an die türkische Riviera. Unser zehnköpfiges Radl-Team ist vom 12. Juli bis 1. August für den Wettbewerb „Stadtradeln Volkach“ fleißig in die Pedale getreten und hat so seinen Beitrag zum Klimaschutz geleistet. Zum einen wurde so über die Stadtradeln-App auf fehlende Radwege, Schlaglöcher und eine unübersichtliche Verkehrsführung aufmerksam gemacht. Zum anderen haben viele besonders in dieser Zeit das Auto stehen lassen und damit CO2 eingespart.

EIKONA bietet seit kurzem seinen Mitarbeitern die Möglichkeit über ihr Bruttogehalt ein Dienstrad zu leasen. Der Wettbewerb war ein guter Startschuss für die ersten Dienstradfahrer und ein Motivationsschub, das Auto öfter stehen zu lassen und sich auf das Rad zu schwingen.

Am 21. Oktober 2021 bedankte sich Heiko Bäuerlein, 1. Bürgermeister in Volkach, bei allen Teams und ehrte EIKONA für einen erfolgreichen vierten Platz. Insgesamt sind in Volkach 94 Teilnehmer aus zehn Teams 22.864 km geradelt und haben 3 Tonnen CO2 vermieden. Volkach hat sich 2021 erstmals an der Initiative beteiligt und wird auch 2022 wieder teilnehmen.

Der Stadtradeln-Wettbewerb 2021 fand in 2.172 deutschen Kommunen verteilt übers ganze Jahr für jeweils drei Wochen statt.

Zurück